PHILOSOPHIE

Die Mayer Europa GmbH vereint das Beste aus zwei Kulturen: das moderne, türkische Lebensgefühl trifft auf deutsche Genauigkeit und Gründlichkeit. Die Mischung, die hier entsteht, begeistert durch Kreativität und mediterranes Flair – bei absoluter Verlässlichkeit!



Wie die gesamte Firma ist auch Teilinhaber und Geschäftsführer Adem Sahin durch zwei Kulturen geprägt. Geboren und aufgewachsen in Augsburg ist er mit deutschen Werten groß geworden.

Er arbeitete zunächst als ausgebildeter Maschinentechniker in verschiedenen Firmen, die in der Türkei, Deutschland und der Schweiz ansässig waren.
 Danach setzte er sein technisches Wissen in die Praxis um und führte mehrere Jahre sowohl Leder – als auch Textilgeschäfte in verschiedenen Robinson Clubs in der Türkei.
 Daraus ergab sich wie von selbst der Wunsch Textilien zu produzieren und die Anregungen der Kunden umzusetzen.

Zunächst baute Adem Sahin zwei Firmen parallel in Izmir auf und gründete in Deutschland das Hauptunternehmen die Mayer Europa Ltd. die später in die Mayer Europa GmbH umfirmiert wurde. Somit blickt die Mayer Europa GmbH auf mehr als 15 Jahre Erfahrung zurück, die wiederum den heutigen Kunden zu Gute kommt.

Das Unternehmen in Deutschland hat zwei Teilhaber, Adem Sahin und Elke Simons, beide sind für die Entwicklung und Orientierung des Unternehmens zuständig und teilen sich die Bereiche untereinander auf.

In der Türkei hat die Mayer Europa GmbH ein Büro vor Ort und mehrere Mitarbeiter, die die laufenden Produktionen begleiten.
Adem Sahin lässt es sich als Hauptverantwortlichen nicht nehmen, jede Produktion persönlich zu kontrollieren bevor diese an die Kunden ausgeliefert wird. 



Die Philosophie der Firma kann man folgendermaßen zusammenfassen:

Türkische Lebensfreude und Kreativität wird mit deutschem Qualitätsanspruch kombiniert und bietet so für alle Geschäftspartner optimale Ergebnisse bei absoluter Planungssicherheit!